Coxterrier?

Mein Weg zum eigenen Handesalon

Cox ist nicht mein erster Terrier!

Cox ist aber mein erster Terrier, der ein rauhaariges Fell besitzt.

Vor 5 Jahren, im Alter von ca. 6 Monaten war es soweit, das Fell von Cox musste getrimmt werden. Auf der Suche nach einem geeigneten Hundesalon wurde ich schließlich im entfernten Wiesbaden fündig. Ein tolles Ambiente im British Style, hochwertige Pflegeprodukte und natürlich hohe fachliche Kompetenz in Sachen Fellpflege. Dort passten Cox und Frauchen hin und fühlten sich von Anfang an sehr gut aufgehoben.

Ein Jahr später kam Klein-Waltraud zu uns.

Obwohl die gleiche Rasse, so sah man doch schnell den Unterschied in der Fellbeschaffenheit. Sehr viel länger, rauher und dichter war das Haarkleid.

Hunde-Groomer & Eigener Salon

Bei jedem weiteren Besuch mit meinen Terriern im Hundesalon wurde mein Interesse an dem Beruf Hunde-Groomer mehr und mehr geweckt. Irgendwann war es dann soweit. Das wollte ich auch können – und zwar für alle Hunderassen. Mein Plan war es, eine Ausbildung als Hunde-Groomer zu absolvieren, mit dem Ziel eines eigenen Ladenlokals.

Es kam nur ein Name infrage …. COXterrier!